SUCHEN - FINDEN - BIETEN

Liebe Herren !

(Ja. Ich meine tatsächlich nur Männer ausnahmsweise.)

Mein Name ist Armela und ich bin Studentin am Mozarteum Salzburg. Für mein Masterprojekt im Studienfach Applied Theatre am Thomas Bernhard Institut (Premiere: Ende September 2021) bin ich auf der Suche nach männlichen Performern ab 55 Jahren. Geplant ist eine Stückentwicklung zum Thema MÄNNLICHKEIT.

 Schauspielerfahrung bzw. eine Schauspielausbildung ist NICHT notwendig - sehr wohl aber Lust darauf, auf einer Bühne zu stehen.

 Was Sie mitbringen sollten:

  • Interesse, sich mit der eigenen Männlichkeit und den damit verbundenen Privilegien bzw. Schwierigkeiten offen und auf spielerische/theatrale Art zu beschäftigen
  • Interesse an neuen Formen des Theaters
  • Zeitliche Verfügbarkeit in Salzburg in den Monaten April, Mai, Juni sowie September
  • Humor
  • Selbstironie
  • Freundlichkeit
  • optimalerweise Musikalität (aber nicht zwingend)
  • Geduld

 Interesse oder Fragen? - Dann melden Sie sich bitte per Mail unter amad@gmx.at .

 Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!

 Armela

(Termin für den Auswahlworkshop: 17. / 18. April , Zeit wird bekanntgegeben - geplant bis auf Weiteres ONLINE) Probentermine werden beim ersten Treffen bekanntgegeben.

Die Gemeinde Henndorf sucht männliche Schauspieler jeden Alters für das Stück „Schinderhannes“ in der Regie von Waltraud Gregor und Ilse Lackenbauer.

Die Proben starten, sobald die COVID-Situation es erlaubt, im Freien.

Aufführungen sind von 1. bis 25. Juli 2021

Fragen, mehr Infos und Anmeldung bei Waltraud Gregor

Tel: 0664/1249902 oder Email mag.gregor.less.tax@gmx.at

 

wir suchen für den Film DER FUCHS Kinderdarsteller, aber auch Komparsen jeden Alters. Die Kinder sollten Pongauer Dialekt sprechen können.

Der Film beschreibt die wahre Geschichte eines jungen österreichischen Soldaten, der im Zweiten Weltkrieg einen Fuchswelpen trifft und durch die innige Freundschaft mit ihm den Glauben an die Liebe findet.

Die Dreharbeiten finden im Land Salzburg statt.

Kontakt:

Filmfaces Sabine Weber
sabine@filmfaces.at
0664/5252682

In Salzburg Stadt 

Ich würde gerne in einer Theatergruppe  mitwirken. Ich bin immer an neuen Projekten und Theaterstücken interessiert. Ich selbst habe u.a. schon unter der Regie von Marion Hackl, Plainburger Theaterwerkstatt mitgewirkt. Zudem spiele ich als Komparsin, bei Film und Fernsehen mit und habe schon einiges an Drehs mitspielen können. Wenn sich in Theatergruppen für  Chancen zur Mitwirkung auftun sollten, würde ich mich sehr freuen.

> Sabrina Plagge

> S.Plagge897@gmx.de

 

Das Impro-Theater "Scha(r)fBLICK Theater & Co" in Elsbethen sucht noch Ensemblemitglieder. 

Schauspiel ist deine Passion?

Du bist engagiert, kreativ, leidenschaftlich und begeisterungsfähig?

Du schlüpfst gerne in andere Rollen und möchtest diese auch gerne auf der Bühne präsentieren?

Du bist offen für verschiedene Theaterformen beginnend mit Improvisationstheater?

Regelmäßiges Proben ist für dich kein Problem?

Du hast Spaß und Freude am gemeinsamen „Spielen“?

Wenn JA, dann 5, 4, 3, 2, 1, los! Schicke eine kurze Bewerbung mit Foto an: scharfblick.theater@gmail.com

Wir sind zurzeit ein lustiger Haufen von 7 Spielern, davon 2 Jungs und 5 Mädels im Alter von 20-53 Jahren. Wir spielen derzeit Improtheater & Kabarettszenen und haben 1 x jährlich 2 bis 3 Aufführungen. Wir proben in Elsbethen ca. alle 2 bis 3 Wochen immer dienstags Abend von 18:30 h bis ca. 21:00 h. 

Obfrau Michaela Fuchsberger, Phone: +43664/8587204

Sindri Puppentheater sucht zur Erweiterung des Spielerteams Schauspieler/in

Anforderungen: gute körperliche Kondition (wir spielen knieend), nicht größer als 170cm, zeitlich flexibel, Draht zu Kindern

Weitere Infos & Kontakt:
Sindri Puppentheater
Helga Plot
Tel.: +43 (0) 650 88 33 193
E-Mail: puppentheater@sindri.at
www.sindri.at

Ich suche eine Möglichkeit, ehrenamtlich in einer Theatergruppe mitzuarbeiten. Gerne auch Backstage!

Ich heiße Brigitte Sailer, wohne in der Stadt Salzburg und würde gerne in einer Theatergruppe in Stadt Salzburg / Umgebung mitarbeiten. Ich habe keine Theatererfahrung, aber ich schätze das Amateurtheater sehr und möchte mich daran beteiligen. Vielleicht in einer kleinen Bühnenrolle oder mit Assistenzaufgaben oder organisatorischer Mithilfe.

Kontakt: brigittesailer@gmx.at

Bojan Milojevic, 20 Jahre alt, sucht Gruppe in Stadt Salzburg und Umgebung.

Ich heiße Bojan Milojevic, bin 20 Jahre alt, 1.80 cm groß und habe braunes Haar. Ich habe noch keine Erfahrung im Theater, aber ich möchte es gerne probieren. Ich würde mich sehr über eine Möglichkeit freuen.

E-Mail: bojan-j.milojevic@gmx.net

WEIL DU UNS WICHTIG BIST

Mitglied werden im SAV.

Mehr