SUCHEN - FINDEN - BIETEN

In Salzburg Stadt und Umgebung

Mein Name ist Sebastian Bruchmann ich bin 18 Jahre alt und wohne in Salzburg.
Ich bin offen für Neues und lasse mich schnell für etwas begeistern.
Mein Umfeld beschreibt mich als sehr einfühlsam was sicherlich auch beim Spielen nützlich sein kann.
Erfahrung im Schauspielern habe ich bis jetzt keine bis wenig.
Ich suche eine Theatergruppe im Raum Salzburg Stadt und Umgebung.
Da ich in dem Bereich neu bin wäre ich für alles offen, bevorzugen würde ich aber eine Theatergruppe mit weiteren jugendlichen Kollegen.
 
Kontakt: 0660/9369746
[Sebastian.Bruchmann@schachermayer.at]

 

 

 

 

Autorin Evelin Ferner und die Regisseurinnen Jenny Szabo suchen für ihre Uraufführung "Die Umweltkrise, meine Familie und ich" noch 2 Rollen: Mutter und Vater.

Rollenprofil:

Vater Herbert (Ende 40): Arbeiter, aber in guter Anstellung, kümmert sich um Familie, zufrieden mit seinem bodenständigen Leben und dem kleinen Luxus im Leben (Haus, Auto, Urlaub), den er sich erarbeitet hat. Kann schlecht zwischen den Zeilen lesen, Typ: „Wenn eine Frau nicht sagt, dass es ihr schlecht geht, geht es ihr auch nicht schlecht.“  

Mutter Heidi (Ende 40): Ein wenig frustriert, fragt sich, ob das (Job, Haus, erwachsene Kinder) schon alles war im Leben. Flirtet mit ihrem neuen Chef, hat ein schlechtes Gewissen dafür, hofft durch einen Urlaub Klarheit und Abstand zu bekommen. Kommuniziert nicht immer klar, Typ: „Ein Mann muss von selbst erkennen, dass mit ihr etwas nicht stimmt.“  

Inhalt des Stücks:

„Wie habt ihr es bloß geschafft, unseren Planeten so zu zerstören?“ Für die 15-jährige Lara ist eines klar: Die Klimakrise ist real und die Zerstörung der Umwelt darf nicht mehr so weitergehen. Statt Schule, Make-up und Klamotten stehen bei Lara Klimademos, vegetarisches Essen oder Zahnpasta ohne Mikroplastik auf der Tagesordnung. Voller Enthusiasmus versucht sie ihren und den Lebensstil ihrer Familie nachhaltiger zu gestalten und treibt dabei langsam, aber sicher alle in den Wahnsinn. Zwischen Geschwisterrivalitäten und erster Verliebtheit kocht zudem die Ehekrise der Eltern hoch. Dass ihre Eltern plötzlich eine Familienreise nach Indien vorschlagen, ist in Laras CO2-neutraler Welt kaum zu fassen. Kann die Reise die Harmonie wiederherstellen oder eskaliert nun alles endgültig?

Tauchen Sie ein in eine humorvolle Welt voller Tatendrang, hoher Ideale, handfester Krisen und der Erkenntnis, dass man nicht alles, aber vieles selbst ändern kann. ‚Die Klimakrise, meine Familie und ich‘: eine humorvolle Geschichte zu einem Thema, das nicht ernster und brisanter sein könnte. 

Proben ab Mitte Juni in St. Virgil in Salzburg

Aufführungen: 

1. Oktober in Seekirchen (Premiere)

2.10. St. Georgen an der Bruck

5.10. Salzburg Stadt

6.10. Salzburg Stadt

7.10. Golling

8.10. Embach

Kontakt: Sara Gerner / Phone: 0664/1409144 oder Email [sar.gerner@gmail.com]

 

 

wir suchen für den Film DER FUCHS Kinderdarsteller, aber auch Komparsen jeden Alters. Die Kinder sollten Pongauer Dialekt sprechen können.

Der Film beschreibt die wahre Geschichte eines jungen österreichischen Soldaten, der im Zweiten Weltkrieg einen Fuchswelpen trifft und durch die innige Freundschaft mit ihm den Glauben an die Liebe findet.

Die Dreharbeiten finden im Land Salzburg statt.

Kontakt:

Filmfaces Sabine Weber
sabine@filmfaces.at
0664/5252682

Das Impro-Theater "Scha(r)fBLICK Theater & Co" in Elsbethen sucht noch Ensemblemitglieder. 

Schauspiel ist deine Passion?

Du bist engagiert, kreativ, leidenschaftlich und begeisterungsfähig?

Du schlüpfst gerne in andere Rollen und möchtest diese auch gerne auf der Bühne präsentieren?

Du bist offen für verschiedene Theaterformen beginnend mit Improvisationstheater?

Regelmäßiges Proben ist für dich kein Problem?

Du hast Spaß und Freude am gemeinsamen „Spielen“?

Wenn JA, dann 5, 4, 3, 2, 1, los! Schicke eine kurze Bewerbung mit Foto an: scharfblick.theater@gmail.com

Wir sind zurzeit ein lustiger Haufen von 7 Spielern, davon 2 Jungs und 5 Mädels im Alter von 20-53 Jahren. Wir spielen derzeit Improtheater & Kabarettszenen und haben 1 x jährlich 2 bis 3 Aufführungen. Wir proben in Elsbethen ca. alle 2 bis 3 Wochen immer dienstags Abend von 18:30 h bis ca. 21:00 h. 

Obfrau Michaela Fuchsberger, Phone: +43664/8587204

Sindri Puppentheater sucht zur Erweiterung des Spielerteams Schauspieler/in

Anforderungen: gute körperliche Kondition (wir spielen knieend), nicht größer als 170cm, zeitlich flexibel, Draht zu Kindern

Weitere Infos & Kontakt:
Sindri Puppentheater
Helga Plot
Tel.: +43 (0) 650 88 33 193
E-Mail: puppentheater@sindri.at
www.sindri.at

Ich suche eine Möglichkeit, ehrenamtlich in einer Theatergruppe mitzuarbeiten. Gerne auch Backstage!

Ich heiße Brigitte Sailer, wohne in der Stadt Salzburg und würde gerne in einer Theatergruppe in Stadt Salzburg / Umgebung mitarbeiten. Ich habe keine Theatererfahrung, aber ich schätze das Amateurtheater sehr und möchte mich daran beteiligen. Vielleicht in einer kleinen Bühnenrolle oder mit Assistenzaufgaben oder organisatorischer Mithilfe.

Kontakt: brigittesailer@gmx.at

Bojan Milojevic, 20 Jahre alt, sucht Gruppe in Stadt Salzburg und Umgebung.

Ich heiße Bojan Milojevic, bin 20 Jahre alt, 1.80 cm groß und habe braunes Haar. Ich habe noch keine Erfahrung im Theater, aber ich möchte es gerne probieren. Ich würde mich sehr über eine Möglichkeit freuen.

E-Mail: bojan-j.milojevic@gmx.net

WEIL DU UNS WICHTIG BIST

Mitglied werden im SAV.

Mehr