NEWS

Der Salzburger Amateurtheater-Verband informiert ...
25. bis 28. Mai im Theater Abtenau und anderen Plätzen
BRÜCKEN
 
 ENSEMBLES aus Deutschland, Gambia, Israel, Lettland, Litauen, Österreich und der Schweiz spielen für Kinder und Erwachsene!
4 TAGE mit Theater, Musik,  Tanz, Bildern, Maskenumzug und inklusivem Theaterworkshop!
GIVE PEACE A CHANCE: Im Rahmen der Eröffnung am 25. Mai werden alle Mitwirkenden ein Zeichen für den Frieden setzen.
THEATER ZUM MITMACHEN: Offener, inklusiver Theaterworkshop für ALLE am Freitag, 27. Mai!
INKLUSION: Menschen mit Behindertenausweis, Bewohner*innen von Seniorenwohnheimen, Geflüchtete und Armutsgefährdete haben freien Eintritt zu allen Vorstellungen. Abtenauer Jugendliche spielen „Der kleine Prinz“ in einfacher Sprache.
AUSSTELLUNG Abtenauer Schülerinnen und Schüler stellen Werke im öffentlichen Raum aus.
Informationen und Kartenreservierungen: Veronika Pernthaner-Maeke , vorstand@sav-theater.at oder online
 
 
 

Mehr

Jugendtheatertag 

Freitag, 20. Mai 2022 in Abtenau
Es war ein fulminanter Jugendtheatertag mit 210 Jugendlichen auf der Bühne und im Publikum. Vormittags haben uns die Salzburger Festspiele mit "WUT" begeistert. Nachmittags haben die Theatergruppen des BORG Gastein und des Gym. Seekirchen und die Espressi aus Traunstein phantastische Vorstellungen geliefert. Die gemeinsame Impro-Session mit den Impro-Coaches Alexandra Kriechhammer,  Peter Haas und Gernot Wehrberger war der würdige Abschluss eines tollen Tages!

Mehr

WEIL DU UNS WICHTIG BIST

Mitglied werden im SAV.

Mehr

Spielplan Salzburg

Täglich aktuell für Sie!

Workshop Schauspiel

Respact!

Offener, inklusiver Theaterworkshop für Schauspieler*innen
Mit Stefan Schliephake und Wolf Junger

Für ALLE mit und ohne Theatererfahrung

Wir springen über unseren Schatten  und begegnen uns mit  großer Spielfreude.
Wir probieren einen neuen  Zugang zu Rollen und Figuren und unseren Mitspieler*innen.
Viel Spaß!
 
Wo: Im Musikum Abtenau
Wann: Freitag, 27. Mai, 13:00 bis 16:00
Workshop - Sprache: Deutsch + Englisch
Kosten: Der Workshop ist im Festivalpass des Internationalen Theaterfestivals "Abtenau ist Bühne" inbegriffen.
Kostenlose Teilnahme für Mitgleider und Förderer des SAV, Menschen mit Beeinträchtigung, Bewohner*innen von Seniorenheimen, Geflüchtete

Kinder und Jugend

Der kleine Prinz
Bühnenfassung in leichter Sprache nach Antoine de Saint-Exupéry
im Theater Abtenau im Rahmen des Festivals "Abtenau ist Bühne"
Regie: Veronika Pernthaner-Maeke

 

Ein Flieger stürzt in der Wüste ab. Plötzlich steht vor ihm ein kleiner Junge. Er ist sehr seltsam. Er ist durch das Weltall gereist. Da hat er viele Abenteuer erlebt und seltsame Leute kennengelernt. Doch dann trifft er in der Wüste den Fuchs und die Schlange. Von den beiden lernt er interessante Dinge: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." Was das wohl bedeutet?Und dann gibt es noch eine ganz besondere Blume. …

Karten: online

 

Musik und starke Bilder

David Hauser und "hauser´s haus" 
TAUERN-BLUES und andere Abenteuer
Konzert-Bild-Erlebnis 

 

Der Salzburger Musiker schnappt seine Gitarre und Kamera, um damit die Hohen Tauern zu überqueren. Auch einige ironische Aspekte der Reise werden aufgegriffen. Dicht gedrängt ums Gipfelkreuz können Handy-telefonierende Berggenossen einem ganz schön die Aussicht vermiesen, und im „Stingad´n Sock´n Blues“ werden wohl einige Erinnerungen an Hüttenerlebnisse wach...

Karten: online

Freier Eintritt für Mitgleider und Förderer des SAV, Menschen mit Beeinträchtigung, Bewohner*innen von Seniorenheimen, Geflüchtete